Christian Meyer

Coburg gestalten!

Liebe Coburgerinnen, liebe Coburger!

Unsere Stadt ist mir ein gemeinsames Herzensanliegen.  Ich bin ein echtes Coburger Gewächs, das seine Stadt liebt. Ich bin hier geboren, zur Schule gegangen, habe mein politisches Engagement und meine berufliche Heimat – heute als Chef der Wohnbau hier – gefunden.

Ich bin in Coburg fest verwurzelt. Ich will mit meiner  Familie, meiner Frau Heike und meinen drei Kindern, an keinem anderen Ort leben.

Ich möchte dafür sorgen, dass wir alle heute und auch morgen gerne hier leben. Dafür trete ich an – mit klaren Ideen und Konzepten.

Die globalen Veränderungen werden auch unseren Wirtschaftsstandort sehr betreffen. Wir brauchen Wirtschaftskompetenz.

Klimawandel und Digitalisierung können nur durch eine intelligente Infrastruktur in der Stadt gestaltet werden. Wir brauchen einen Oberbürgermeister mit Erfahrung in großen Bauprojekten.

Das Zusammenleben von Jung & Alt bedarf guter Lösungen. Dafür brauchen wir ein generationenübergreifendes Denken.

Coburg soll so attraktiv werden, dass es zum Anziehungsort für junge Menschen, Kreative und erfahrene Macher wird. Dafür brauchen wir Konzepte und Ideen.

Coburg braucht einen Macher, der mit Konzept und Strategie die vor uns liegenden Projekte umsetzen kann. Gemeinsam mit den Menschen. Das ist mein Anspruch an die Politik und das ist mein Versprechen an Sie.  Dafür bitte ich am 15. März 2020 um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme!

Ihr Christian Meyer

 

Gestatten, Christian Meyer!

1989: Abitur in Coburg

1989 – 1991: Ausbildung zum Bankkaufmann

1995: Abschluss BWL-Studium in Coburg

1997: Gründung TeamBau

1999: Hochzeit mit Heike (inzwischen drei Kinder)

2002: Wahl in den Coburger Stadtrat

2010: Einzug EsCo-Park

2013: Geschäftsführer Wohnbau Stadt Coburg